Kontakt

Hospizdienst Wetterau
Regionalgruppe der IGSL-Hospiz e.V. 
Bahnhofsallee 6
61231 Bad Nauheim

Telefon: 0 60 32 - 92 75 68   (Hospiztelefon)
               01 76 - 52 30 88 32 (Vorstand)
          
Fax:        0 60 32 - 3 07 35 03  

E-Mail: info @ hospizdienst-wetterau.de
Web: www.hospizdienst-wetterau.de

Vortrag

 „Ich soll beim Sterben helfen“ 

Was darf ich? Was muss ich? Wo ist die rote Linie?

Dr. med. Thomas Sitte

 

Mittwoch, 13.06.2018, 19:00 Uhr

Erika-Pitzer-Begegnungszentrum, Blücherstr.23, Bad Nauheim

Eintritt frei

"Niemand muss sich wegen körperlichem Leiden das Leben nehmen, wenn die derzeitigen Möglichkeiten ausgeschöpft werden können, die ein versiertes „Palliative Care“-Team bieten kann. Diese Möglichkeiten sind aber nicht ortsnah überall für jeden vorhanden. So müssen die hospizlich-palliativen Behandlungsmöglichkeiten für jeden Leidenden verfügbar werden.“

 

 

 Dr. Sitte Dr.med. Thomas Sitte ist ehrenamtlicher Vorsitzender der Deutschen PalliativStiftung, Geschäftsführer bei Pro PalliativNetz GmbH & Co. KG und bei Deutsches Stiftungswerk gGmbH. Beruflich leitet er als Oberarzt die Palliativstation bei der HELIOS St. Elisabeth Klinik in Hünfeld und unterstützt das Kinderpalliativteam Kleine Riesen Nordhessen e.V., Kassel in der ambulanten Versorgung

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Poesie im Park

Kurpark Bad Nauheim

Am 1. Juli 2018 um 11:00 Uhr lädt der Hospizdienst Wetterau zu einem literarisch-musikalischen Spaziergang in den sommerlichen Kurpark von Bad Nauheim ein.

"Gefühle und Gedanken in herrliche Worte gefasst, die wie Edelsteine schimmern und schöne Bilder auslösen, bereichern Geist und Seele, erfreuen Herz und Hirn" - mit diesen Worten umschreibt das Team des Hospizdienstes seine etwa 90-minütige poetische Wanderung durch den sommerlichen Park und lädt ein zum Schlendern, Schauen, Lauschen und Staunen.

Den Teilnehmern der Matinee entstehen keine Kosten, aber natürlich freuen wir uns über jede Spende für unsere Arbeit.

Treffpunkt: Kastanienrondell im Kurpark, Bad Nauheim

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------